WanderungenUrsiswelt


Am Sonntag 22. Juli 2012 wollten Maria und ich wandern gehen. Maria hatte immer noch Probleme mit ihrem Rücken, und ich hatte einen 2 ½ Wochen alten Bänderriss. Also musste etwas nicht zu Steiles her, dass verlängerbar und abkürzbar war. Zudem wollte ich unbedingt noch Bergblumen sehen. Und so sind wir zum Hotel Chasseral gefahren. Dort folgten wir dem Wegweiser Richtung Mét. de Morat. Dort angekommen ging es uns beiden noch gut, deshalb sind wir weiter gewandert Richtung Petite Douanne. Dabei haben wir sogar noch Türkenbund gesehen.. Bei Punkt 1332 sind wir aber dann dem Wegweiser Richtung Mét. du Milieu de Bienne gefolgt. Dort hatte es ein sympathisches, kleines Restaurant mit Geissenkäse als Spezialität. Den mussten wir natürlich kosten. Und es hat sich gelohnt!! Gestärkt folgten wir nun dem Wegweiser Richtung Chasseral. Dabei kamen wir auch noch auf den Gratweg mit wundervoller Aussicht und schönen Bergblumen.. Der Weg vom Turm zum Hotel war halt dann ziemlich bevölkert, aber trotzdem auch sehr schön. Wir waren so inkl.der Pausen 4 Stunden und 10 Minuten unterwegs und haben dabei 370 Höhenmeter zurück gelegt.