St. Moritz

1TageswanderungenStartseite

Am St. Moritz BadFreitag 6. September 2013 bin ich nach St. Moritz gefahren. Da war bereits die Zugfahrt über / durch den Albula ein Erlebnis für sich..
In St. Moritz wanderte ich zuerst dem See entlang nach St. Moritz Bad. Weiter führte mich mein Weg zum Lej Nair, einem wirklich hübschen See.Lej Nair Meine Wanderung setzte ich dann fort Richtung Lej Zuppo, der leider ausgetrocknet war. Ab hier folgte ich dem Wanderweg Richtung Corvatsch / Mittelstation Murtel. Ein steiler, aber sehr schöner Weg. Und die Aussicht wurde auch immer gewaltiger.. Kurz vor meinem Ziel, der Mittelstation Murtel, habe ich noch einen Umweg gemacht zum Lej da la Fuorcla, und nochmals einem kleinen See, der auf meiner Wanderkarte keinen Namen hat. Auch sehr lohneswerte Ziele, diese Seen, so mitten in der Steinwüste.
Bis zur Mittelstation waren es so 4 1/2 Stunden Wanderzeit mit 1020 Höhenmeter hinauf und 120 Höhenmeter hinunter.
Da ich noch nie in dieser Gegend war, bin ich noch mit der Gondelbahn auf den Corvatsch gefahren. Ich wollte dort auch etwas essen, aber leider gibt es dort nach 15 Uhr nichts mehr zu essen, und ich war 15.05 Uhr dort. Damit hatte ich nicht gerechnet, da die letzte Gondelbahn 2 Stunden später fährt (16.57 Uhr). Ich habe dann doch wenigstens noch ein Sandwich bekommen. Und als Entschädigung wurde mir ein Glas Wein geschenkt..
Nachdem ich die Aussicht, die leider doch immer wieder in den Wolkenfetzen verschwand, ausgiebig bestaunt hatte, bin ich mit der Gondelbahn ganz hinunter gefahren, und mit Bus und Bahn wieder nach Hause, leider nicht mehr über die wunderschöne Albulastrecke..


St. Moritz

St. Moritz
St. Moritz
St. Moritz
St. Moritz

Corvatsch