Flumserberge

  WanderungenStartseite

Silberdisteln
Am Sonntag 12. Oktober 2014 habe ich mich wieder mal für die Flumserberge entschieden. Und zwar wollte ich wieder die Wanderung Tannenboden, Chrüz, Maschgenlücke, Maschgenkamm, Seebodenalp, Tannenboden machen. Andi habe ich wie beim letzten Mal bei der Maschengenlücke getroffen, da er mit der Gondelbahn hoch gefahren ist. Leider blies der Föhn so zügig, dass wir nicht allzu lange Pause gemacht haben. Dafür haben wir im Restuarant Seebenalp dann eine länger Pause gemacht..
Ich war so gesamthaft knapp 4 Stunden unterwegs (ohne Pausen), und die Höhendifferenz ist nicht ganz 700 Höhenmeter.
Es wäre wirklich eine wunderschöne Wanderung, wenn in der Zwischenzeit nicht schon der ganze Hang mit Gondelbahn, Sesselbahnen, Rodelbahn, und weiss ich noch was allem überbaut wäre. Auch die Schneekanonen standen schon in Reih und Glied, was den Wandergenuss auch nicht wirklich gehoben hat..


Flumserberge
Flumserberge

Seebenalp







FlumserbergSeebenalp


Die unten beschriebene Wanderung haben Andi, Tschügge, Maria und ich am Sonntag 22. August 2010 bei wunderschönem Sommerwetter wiederholt. Und einmal mehr war sie ein totaler Genuss…

 

 

 

 

 

 





Am Samstag 19. September 2009 sind Andi und ich in die Flumserberge gefahren. Von Tannenboden (1400m) bin ich hochgewandert über Chrüz (1600m) bis zur Maschgenlücke, wo ich mit Andi abgemacht habe (er ist mit der Gondelbahn hochgefahren).

Wir haben uns dort hingesetzt und ein ausführliches Picknick genossen. Schlussendlich sind wir noch zum Maschgenkamm (2020m). Dort haben wir ebenfalls noch eine Pause gemacht bevor es wieder runter ging zur Seebenalp (ebenfalls Pause) und schlussendlich wieder zurück nach Tannenboden.

Es war eine wunderschöne Wanderung bei absolut herrlichem Wetter.