Höhenklinik Wald

Wanderungen Startseite

2.15 h, auf- und abwärts je 320 m
Route: Faltigberg / Höhenklinik Wald 898 m - Chrinnen 929 m (0.15 h) - Farneralp 1158 m (0.45 h) - Chrinnen 929 m (0.30 h) - Tann (0.15 h) - Bannholz 884 m (0.05 h) - Höhenklinik Wald 898 m (0.25 h).
http://www.wandersite.ch/Winterwandern/W48_Winter_ZH.html

Ich habe mich am Sonntag 3. Februar 2008 entschieden, zur Höhenklinik in Wald fahren und dort ein wenig wandern gehen. Andi ist natürlich mitgekommen. Es war wirklich echt schön. Ich war dort oben vor knapp 10 Jahren mal in der Reha, konnte mich aber nicht mehr erinnern, dass es sooo traumhaft ist..(ich konnte mich bloss noch daran erinnern, dass ich in dieser Zeit aufgehört habe zu rauchen, und wie schwer mir das gefallen ist).

Zuerst haben wir uns ein wenig auf eine Bank gesetzt und einfach nur alles genossen. Und dann haben wir uns zur Wanderung selbst aufgemacht. Diese war echt genial in der frisch verschneiten und doch schon wieder schön warmen Landschaft. Und erst die Fernsicht!! Nebst der ganzen Alpenkette haben wir bis in die Vogesen und den Schwarzwald gesehen.

Andere Leute haben das aber auch schön gefunden, und darum waren die Bergbeizli doch eher überfüllt. Also gab es unseren Boxenstopp erst beim heimfahren in der Bachtelranch.

Es war einfach ein wunder-, wunderschöner Tag...