Hundwiler Höhe

  wanderungenStarteite


geflecktes KnabenkrautDienstag hundwiler Höhe4. Juni 2013 habe ich wieder mal beschlossen auf die Hunwiler Höhe zu wandern. Diesmal bin ich in Gonten gestartet. Leider hatte ich etwas Pech: Es hatte fast den ganzen Weg Nebel! Ich habe mich trotzdem in die Gartenwirtschaft gesetzt. Ab und zu kam etwas Sonne durch.. Weiter ging ich über „Unter der Höhe“ und den „Auenlochsteg“ nach Waldstadt, von wo aus ich zurück gefahren bin. Dieser Wanderweg ist leider oft nicht so gut angeschrieben.

Ich war reine Marschzeit ca. 4 Stunden unterwegs mit 600 Höhenmeter hinauf und 700 Höhenmeter hinunter.







Am Montag 7. Mai 2012 sind Andi und ich wieder mal auf die Hundwiler Höhe gewandert, und zwar den gleichen Weg wie unten beschrieben.

 Diesmal war nicht so strahlend schönes Wetter, dafür konnten wir nun endlich die Gastronomie im Restaurant auf der Hundwiler Höhe geniessen. Es lohnt sich wirklich!! Und so haben wir auch diesmal diese wirklich schöne Wanderung in vollen Zügen genossen.

 

 





Am Sonntag 16.01.2011 haben Andi und ich das frühlingshafte Wetter ausgenutzt, um auf die Hundwiler Höhe zu wandern. Wir sind in Gontenbad gestartet Richtung Gonten. Dort haben wir die Fahrstrasse statt dem Feldweg gewählt, da es immer noch Schneereste hatte. Auf der Hundwiler Höhe angekommen konnten wir gerade noch 2 freie Plätze im Gartenrestaurant ergattern. Mit den Getränken hats dann auch noch geklappt, mit dem Essen leider weniger. Das Personal war hoffnungslos überlastet... Unsere Wanderung führte uns dann weiter nach Ochsenhöhi und Himmelberg, von wo wir wieder hinunter Richtung Gontenbad gewandert sind. Wir waren 3 1/4 Stunden ohne unsere Pausen unterwegs und bewältigten dabei 520 Höhenmeter.

Es war eine mega schöne Wanderung an einem wunderschönen Tag mit traumhafter Aussicht...

 

o.A.