Lungern-Schönbühl

Wanderungen Startseite

Am 26. Dezember 2007 wollte ich eigentlich zwecks Unfallverarbeitung vom 26. Dezember 2006 diesen Ausflug OHNE gebrochenes Bein wiederholen. Darum wollte ich auch mit dem Sessellift runter fahren und nicht mit dem Schlitten!!

 Dann war aber für den 26. Dezember nicht so schönes Wetter angesagt, für Sonntag 23. Dezember jedoch umso schöner. Darum sind wir dann an diesem Sonntag nach Lungern gefahren. Auf der Homepage von Lungern-Schönbühl und auf myswitzerland.com konnte ich nachlesen, dass ALLE Winterwanderwege offen sind. Dem war aber leider nicht so, und wir mussten von der Mittelstation Turren alles der Skipiste nach hochgehen bis Schönbühl. Das war doch eher mühsam. Das einzig schöne an dieser Wanderung war wirklich nur das überwältigende Panorama. Das haben wir dann auch ausgiebig genossen. Trotz diesem super Panorama werde ich aber wohl nie mehr diese Tour machen, da die Betreiber der Homepage von Lungern-Schönbühl es nicht wichtig finden ihre Leser richtig zu informieren..

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte sehr schöne Weihnachten in Wittnau. Da es aber oft neblig war  hat es Andi und mich am 26. Dezember doch wieder etwas höher hinaus gezogen. Wir sind  nach Lungern-Schönbühl gefahren und dort von der Mittelstation Turren hochgewandert nach Schönbühl. War echt schön. Im Bergrestaurant konnten wir ohne zu frieren auf der Terrasse sitzen und unseren Heidelbeerglühwein schlürfen und die wunderbare Aussicht geniessen.  Dazu hat noch Pointi (www.pointi.at) gespielt.

 

 

 

Leider haben wir uns dann zum herunter gehen falsch entschieden: Wir wollten runter schlitteln. Dabei sind wir auf eine kleinere Eisfläche gekommen und vorne gings den Hang runter. Beim Bremsen hat es mir dann den Fuss um 180° gedreht, gleichzeitig hat sich Andi mit dem Schlitten nach innen fallen lassen, und so kam mein um 180° gedrehter Fuss unter den Schlitten UND uns beide (ca. 140 kg).

Die Wanderung war wirklich schön. Die Folgen von diesem Unfall halt leider weniger...