Marbachegg

Wanderungen Startseite

Nach 3wöchiger Regenzeit war für Pfingsten endlich schönes und warmes Wetter angesagt. Deshalb sind Andi und am Pfingstsamstag 22. Mai 2010 nach Marbach gefahren. Andi ist mit dem Bähnli auf die Marbachegg gefahren, ich bin in1 ¼ Stunden die 585 Höhenmeter hoch gewandert.

 Das Kinder- und übrige Geschrei hat uns aber ziemlich schnell wieder von dort oben vertrieben, und wir haben unsere Pause ein paar Meter weiter unten, an den Speicherseen gemacht. Nach ausführlicher Rast wanderten wir weiter Richtung Wittenfähren, Nesselboden, und schlussendlich Marbach. Entweder haben wir nicht richtig aufgepasst, oder es war wirklich schlecht markiert: Wir sind irgendwann auf einer Kuhweide gelandet, und dadurch nicht ganz an Nesselboden vorbei gekommen..

Für diese Wanderung hinunter nach Marbach waren wir schlussendlich knapp 2 Stunden unterwegs. Und trotz Kuhweide war sie sehr schön, genauso wie auch schon der Aufstieg. Und das herrliche Wetter machte diesen Tag perfekt, ebenso das Restaurant Kemmeriboden-Bad, in dem noch etwas gegessen haben (inkl. Meringues).