Pfaeffikersee

  SpaziergängeStartseite

Freitag den 13. (Sept.13) haben Andi und ich benutzt, um wieder mal um den Pfäffikersee zu spazieren. Natürlich mit Besuch der Kürbisausstellung in Seegräben. Ich hatte noch einen 50 Franken Gutschein gewonnen bei Jucker Farmart, und den haben wir natürlich eingelöst.. Da es nicht so viele Leute hatte, haben wir das natürlich sehr genossen..

Herbstzeitlosen

Elvis

Prinzessing
juckerfarmart

Schwan Pfäffikersee

Pfäffikersee






Am Sonntag 10. Februar 2013 sind Andi und ich wieder mal auf die Hulftegg gefahren um dort zu brunchen. Mit vollen Bäuchen sind wir danach nach Auslikon gefahren, damit wir um den Pfäffikersee herum spazieren konnten. Es war zwar bitterkalt, aber da kein Wind ging und die Sonne vom wolkenlos blauen Himmel schien, war es gut auszuhalten. Die Stimmung mit dem vielen Schnee und die Sicht in die Berge war einfach sensationell.  Bei der Badi Seegräben haben wir noch einen Glühwein-Halt gemacht und uns nett unterhalten mit anderen Gästen, bevor wir den See fertig umrundet haben und zurück gefahren sind nach Winterthur.

Pfaeffikersee
Pfaeffikersee

Pfaeffikersee






Für Sonntag 9. Oktober 2011 war nicht so schönes Wetter angesagt, deshalb sind Andi und ich nach Auslikon gefahren, um um den Pfäffikersee zu spazieren. Ich wollte nämlich auch mal die bekannte Kürbisaustellung in Seegräben anschauen..  Kaum sind wir losspaziert haben die Wolken aufgerissen, und das Wetter wurde schöner und schöner… Bis wir dann bei der Kürbisaustellung angekommen sind war nur noch strahlender Sonnenschein, und dementsprechend viele Leute! Die Ausstellung war trotzdem schön! Aber die Hofbeiz haben wir dann bei diesem Betrieb halt nicht mehr berücksichtigt..

Wir waren insgesamt 2 ½ Stunden unterwegs. Am Anfang fast alleine, gegen Schluss auf einer Spazier-Autobahn..

 






Meinen Geburi haben wir dieses Jahr (2010) mit einem Frühstück am reichhaltigen Frühstücksbuffet auf der Hulftegg begonnen. Dann wollte ich noch eine Wanderung machen, wurde aber ziemlich eingeschränkt durch den Schnee, der am Samstag gefallen ist, und die eiskalte Bise, die wehte. Maria, die mit uns gefrühstückt hat, wollte auch nicht mehr mitkommen. Also sind Andi und ich zum Strandbad Auslikon gefahren, um rund um den Pfäffikersee zu spazieren. Die Länge dieses Weges ist mit knapp 10 Kilometer angegeben, und die Wanderzeit 2,5 Stunden. Es ist ein schöner, abwechslungsreicher Spaziergang, auf dem man aber an einem Sonntag nie alleine unterwegs ist. Wir haben es trotzdem genossen..