Pfannenstiel

Spaziergänge

Am Sonntag 30. Oktober 2011 war es auch bei uns im Unterland nebelfrei, und deshalb sind Andi und ich nach Egg gefahren. Wir sind zuerst Richtung Vorder Gulderen gewandert, sind dann aber einer Querstrasse gefolgt, die uns auf den Wanderweg Richtung Hinter Gulderen führte. Bei Punkt 779 (noch vor Hinter Gulderen) folgten wir noch kurz dem Wanderweg Richtung Forch / Rütihof, sind dann aber am Waldrand statt rechts dem Wanderweg zu folgen noch ca. 10 Meter der asphaltierten Strasse gefolgt, um dann links in den Feldweg abzubiegen. Nach der 180°-Kurve folgten wir dem Trampelpfad, der links weg (und hoch) ging. Und so kamen wir auf den Weg, der über den Pfannenstiel führt. Ich hatte mir von diesem Weg aber ein wenig mehr Panorama versprochen. Wirklich schöne Aussicht hatten wir (nach dem Aufstieg) nämlich erst wieder auf dem Hochwacht-Aussichtsturm. Da uns das Restaurant unterhalb vom Turm zu voll und laut war, sind wir halt schlussendlich den direkten Wanderweg Richtung Egg zurück gewandert.

Wir waren so 2 ¾ Stunden unterwegs und haben dabei 350 Höhenmeter (inkl. Turm) zurück gelegt.