Pilatus

Wanderungen Startseite

Am Nationalfeiertag 2007 konnten Andi und ich dank dem Sponsoring von Holcim gratis ins Imax in Luzern. Wir haben uns am morgen um 9.00 Uhr den Film "Die Alpen" angeschaut. Ein echt super Film!! Und so schön: Wir konnten mit diesem Gratis-Ticket auch noch ins Verkehrshaus. Darum sind wir dort auch noch ins Gotthardbähnli gegangen. Das gefällt mir immer so mega gut.

Dann hat es uns aber hinaus gezogen. Die Sonne strahlte nämlich vom wolkenlos blauen Himmel. Wir sind nach Kriens gefahren. Und von dort mit der Luftseilbahn Richtung Pilatus bis zur Station Krienseregg. Von da an ging es zu Fuss weiter bis zur Station Fräkmüntegg. Ein wunderschöner Weg, mit immer wieder Aussicht in verschiedene Richtungen. Leider war der Weg nur knapp eine Stunde lang.. Hier der Beschrieb von der Homepage der Pilatusbahnen: Von der Mittelstation Krienseregg der PILATUS-BAHNEN wandern wir im Wald die breite Naturstrasse hinab bis zum «Naturfreundehaus». Bei der Wegkreuzung folgen wir dem DrachenMoor-Wegweiser, der dem Lauf des Wissbaches folgt. Weiter gehts im Wald über idyllische Brücken bis zum Berghaus Mülimäs. Kaum 500 m sind es zu einem weiteren schönen Aussichtspunkt bei den Hütten der Alp Mülimäs. Der gut ausgebaute Weg führt uns ab hier in rund 30 Minuten am Pilatus Seilpark vorbei zur Fräkmüntegg – Bergstation der Panorama Gondelbahn und auch Talstation der Luftseilbahn nach Pilatus Kulm.
 

Nach einer Pause auf Fräkmüntegg haben wir den etwas längeren Weg auf der anderen Seite vom Bähnli runter genommen. Und den ganzen Weg hatte es reife Heidelbeeren!! Aber es war auch sonst ein mega schöner Weg..

Am Abend waren wir dann noch bei Corina in Hegi grillieren.. Ein wirklich schöner 1. August!!