Schilthorn

Spez. Anlaesse

Schilthorn Sonntag 13.05.07

Am Sonntag 13.05.07 habe ich fast dieselbe Tour mit meinem Vater und Andi wiederholt. Diesmal hatten wir sogar noch viel das schönere Wetter, und die Enziane standen bereits in voller Blüte. Es war, wie schon 2 Jahre zuvor, eine traumhafte Tour. Und das erst noch in super Begleitung an einem traumhaft schönen Tag. Hier ein paar Fotos:

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schilthorn Samstag 21.05.05

Railaway hatte im April und im Mai eine Jubiläumsaktion um mit vielen Vergünstigungen auf das Schilthorn zu fahren. Und darum bin ich am am Samstag  21. Mai morgens um zwanzig nach sieben in den Zug gestiegen Richtung Lauterbrunnen. Von dort bin ich mit der Standseilbahn hoch gefahren zur Grütschalp (1486 m). Zu Fuss (ca. 1 Stunde lang) habe ich mich dann aufgemacht nach Mürren (1638 m), immer mit Blick auf Eiger Mönch und Jungfrau. Und die ersten Enziane blühten auch schon. Es war einfach wunderschön, auch wenn es teilweise bewölkt war.

Von Mürren bin ich mit der Gondel hochgefahren aufs Schilthorn (2970 m). Dort habe ich es mir im Drehrestaurant gemütlich gemacht mit einem Salatteller und einem halben Chardonnay. Leider war das Restaurant zuerst noch mitten in den Wolken. Aber plötzlich haben die Wolken aufgerissen, und ich konnte die Aussicht geniessen, was ich dann auch ca. 2 Runden lang gemacht und auch so richtig genossen habe.

Danach bin ich mit der Gondel zurück gefahren bis ins Tal, nach Stechelberg. Von dort habe ich mich wieder mal zu Fuss (gut 1 Stunde lang) aufgemacht Richtung Lauterbrunnen. Dieses Tal ist wirklich einmalig mit all den Wasserfällen, die von den Berghängen herunter stürzen. Ich habe dann auch noch einen Abstecher gemacht zu den Trümmelbachfällen. Ich wusste vorher gar nicht, dass es die gibt. Aber diese Fälle sind wirklich etwas einmaliges und wunderschönes, ein richtiges Naturschauspiel. Ich bin froh, dass ich es entdeckt habe!

 

 

Ja, und von Lauterbrunnen, wo ich noch ausgiebig den Staubbachfall bestaunt habe,  bin ich dann wieder mit dem Zug zurück gefahren nach Winterthur, voll bepackt mit all den vielen schönen Eindrücken, die ich diesen Tag erlebt und gesehen habe. Diese Tour kann ich wirklich nur weiter empfehlen, sie ist etwas einmaliges.