Schnitzlerweg

Wanderungen Startseite

Am 30. August 2011 sind Andi und ich auf die Axalp gefahren sind. Auf dem Parkplatz beim oberen Sessellift haben wir unser Auto stehen gelassen für eine kleine Wanderung. Wir sind dem Schnitzlerweg Richtung Hinterburgerseeli gefolgt. Zum Leidwesen von Andi haben wir aber noch einen Abstecher zum Chruttmettli hinauf gemacht. Wir haben immer wieder auf den einladenden Bänkli kleinere Pausen gemacht. Beim Hinterburgerseeli hatte es uns aber zu viele Leute, deshalb sind wir von dort aus ziemlich schnell wieder den Schnitzlerweg zurück gewandert. Dieser Weg ist wirklich phänomenal: Nach einem Lawinenwinter und nach dem Lotharsturm haben (und tun es immer noch) Schnitzler richtige Kunstwerke in die Baumstümpfe geschnitzt. Wir waren auf jeden Fall total fasziniert! Wir waren insgesamt gut 3 Stunden unterwegs und haben dabei 380 Höhenmeter zurück gelegt.