Sihltal, Uetliberg

Spaziergänge Startseite

Am Sonntag 3. Januar 2010 haben wir endlich mal eine von Andi schon lange gewünschte Wanderung gemacht. Und zwar der Sihl entlang.Dazu sind wir mit dem Zug bis Sihlwald gefahren. Zuerst mal haben wir uns im Naturzentrum Sihlwald die Fischotter angeschaut (die Biber waren leider nicht zu sehen..). Da das Zentrum selber (noch) geschlossen war, haben wir uns dann auf unseren Weg Richtung Leimbach gemacht. Es war wunderschönes Wetter, und von der Fahrt nach Sihlwald wussten wir, dass eine herrliche Fernsicht herrscht. Darum haben wir dann in Adliswil unsere Flusswanderung abgebrochen und sind mit der Gondel auf die Felsenegg gefahren. Ab dort wurde dann die Flusswanderung eine Höhenwanderung, nämlich auf den Uetliberg. Im Berghaus Uto Staffel haben wir etwas gegessen, und weiterhin die schöne Aussicht genossen. Kurz vor dem Dunkel werden sind wir dann wieder mit dem Zug Richtung Winterthur gefahren. Eine wirklich schöne Wanderung an einem wunderschöneren Tag!