Speer

Wanderungen Startseite

Wanderroute: Amden 910 m - Roma - Durschlegi 1123 m - Blaggenboden 1273 m - Saumchengel 1497 m - Oberchäseren 1649 m - Speer 1950m - Oberchäseren 1649 m - Hinterhöhi 1410 m - Gäudig 1379 m - Srickbodn 1310 m - Niderschlagwald 1290 m

Am Sonntag 24. September 2006 sind Andi und ich nach Amden gefahren. Maria wollte an diesem Sonntag nicht mitkommen...

Von Amden aus sind wir die Wanderroute hochgegangen Richtung Oberchäsern und dann Speer. Es war einfach traumhaft schön. Auf dem Speer hatte es erstaunlich viele Leute, darum haben wir uns auch nicht allzu lange auf der Plattform vom höchsten Molassenberg der Alpen aufgehalten. Beim Abstieg haben wir zufällig Marcel (vom Wanderforum) getroffen, der mit seinem Hund beim Aufstieg war.. Und da Marcel viel schneller ist wie wir haben wir in natürlich im Bergrestaurant auf Oberchäseren wieder getroffen (nachdem Marcel wie auch sein Hund ebenfalls oben waren). Von dort sind wir ein Stück zusammen gegangen. Es war wieder einfach nur traumhaft. Bei der Bergstation von Sessellift haben Andi und ich den bequemer Weg (Sessellift) genommen, Marcel aber in Amden nochmals auf einen "Wander-Schlummi" getroffen.

Es war eine wunderschöne Wanderung mit super Panorama an einem wunderschönen Tag in wirklich angenehmer Begleitung...