Spirstock

Wanderungen Startseite

Am Sonntag 10. Oktober 2010 war die Hochnebelobergrenze bei 1300 bis 1500 Metern. Und da wir in die Sonne wollten, und trotzdem nicht allzu weit fahren, haben Andi und ich die unten beschriebene Wanderung wiederholt (teilweise in umgekehrter Richtung). Das Dumme war: ganz, ganz viele Leute hatten offenbar die gleiche Idee. Trotz diesem „Massentourismus“ haben wir die Sonne und die schöne Aussicht genossen…

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Strecke : Ibergeregg - Sternenegg - Spirstock - Nühüttli - Sternenegg - Ibergeregg

Am Sonntag 16. August 2009 sind Andi und ich auf die Ibergeregg gefahren. Dort sind wir auf direkten Weg auf den Spirstock gewandert. Dieser Wanderweg ist echt schön, und unterwegs fand ich auch noch Heidelbeeren und Himbeeren. Auf dem Spirstock hatte es uns dann zu viele Leute, darum haben wir schnell beraten, wie wir weiter wollen. Eigentlich wollten wir mit dem Sessellift nach Seebli zu fahren, und von dort zurück auf die Ibergeregg wandern.

 Eine schweizer Unsitte hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht: die Mittagspause bei den Bergbahnen! Also sind wir über Nühüttli zurück gewandert bis Sternenegg. Dort mussten wir eine kurze Zeit lang den gleichen Wanderweg benützen wie beim hinauf gehen. Aber dann konnten wir wieder abbiegen von diesem Weg, und zwar in den Panoramaweg.

Wir waren inkl. Pausen 3 Stunden und 40 Minuten unterwegs und habe dabei 500 Höhenmeter zurück gelegt.

Ich war wirklich positiv überrascht vom Wandergebiet Hoch-Ybrig. Es ist wunderschön dort mit echt schönen Wegen. Ich werde bald wieder mal eine Wanderung in diesem Gebiet unternehmen..