Stein am Rhein

Wanderungen Startseite

Am Samstag 5. Februar 2011 sind Andi und ich nach Hemishofen gefahren. Wir haben aber im ganzen Dorf keinen öffentlichen Parkplatz gefunden. Also sind wir weiter gefahren Richtung Stein am Rhein, wo wir dann Anfang Dorf unser Auto stehen gelassen haben. Unsere Wanderung führte uns halt dann zuerst dem Rhein entlang Richtung Hemishofen. Von dort aus sind wir den direkten Weg Richtung Wolkensteinberg hochgewandert.

Über den Wolkensteinberg führt ein wunderschöner, fast ebener Weg Richtung Hohenklingen. Die Burg Hohenklingen haben wir natürlich besichtigt, und im Restaurant auch etwas getrunken. Die Besichtigung lohnt sich wirklich, die Burg wurde echt schön renoviert!

Weiter führte uns unsere Wanderung dann auf direkten Weg nach Stein am Rhein, dass wir auch noch besichtigt haben.

Wir waren auf dieser schönen und interessanten Wanderung 3,5 Stunden unterwegs und haben dabei gut 300 Höhenmeter zurück gelegt.