Wasserfallen

Wanderungen Startseite

Andi und ich waren am Samstagabend 17.3.12 bei Maria eingeladen. Und da wir sowieso im Fricktal waren, sind wir den Tag durch nach Reigoldswil gefahren, um die unten beschriebene Wanderung zu wiederholen. Bloss den Jägerweg haben wir im oberen Teil ausgelassen und den breiten Weg genommen, da es ziemlich viele umgestürzte Bäume hatte, und auch noch letzte Schnee- und Eisreste. Und auch diesmal hat uns diese Wanderung super gut gefallen...

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag 3. Juli 2009 haben wir bei unserem Vater unser alljährliches Familien-Grillieren abgehalten und haben darum auch gleich in Wittnau geschlafen. Von dort aus war es nicht mehr so weit nach Reigoldswil, wo wir dann am Samstag hingefahren sind. Unsere Wanderung führte von der Talstation Wasserfallen dem Bach entlang (Jägerweg, rot-weiss markiert) zur Bergstation. Mein Vater gab uns den Tipp, den Weg direkt dem Bach entlang zu gehen, und das war wirklich ein echt guter Tipp! Dieser Jägerweg ist ein Highlight!

 Von der Bergstation gingen wir weiter Richtung Chellenchöpfli. Dort oben hätte man eine wunderschöne Aussicht. Leider war es bei uns dunstig, aber das, was wir gesehen haben von dort oben, war auch mega schön. Unsere Wanderung führte weiter zur hinteri Egg, dem höchsten Punkt vom Kanton Baseland.

Von dort ging es dann runter zur Waldweid, wo wir vorzügliche Spaghetti Pesto und eine Käseschnitte gegessen haben. Nach dem Essen haben wir uns Richtung Liedertswil gehalten, und kurz vor dem Dorf wieder Richtung Talstation Wasserfallen.

Im Gesamten haben wir so 620 Höhenmeter zurück gelegt, und waren inkl. Pausen 4,5 Stunden unterwegs. Es ist wirklich eine wunderschöne Wanderung mit div. Höhenpunkten.