2. Hälfte Sept.04 (Rust etc.)

Weekends Startseite

Am 17.und 18.09.04 war ich mit Aglaia, Trix, Peter und Jürg im Europapark in Rust. Und wie es ist wenn Engel reisen: Der Himmel war wolkenlos!!

Geschlafen haben wir in der Pension am Eck in Rust.

 

Und das Schönste war: Am Freitag hatte es praktisch keine Leute.  Es gab nirgends lange Warteschlangen. Dementsprechend wurde natürlich das Bahnangebot ausgenützt von uns.

 

 

Dafür hatte es am Samstag ziemlich viele Leute. Wir haben es dann einfach ruhiger genommen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag 19.09.04 haben Jürg und ich uns aufgemacht zu einer Tösstalwanderung.

Wir sind mit dem Zug nach Zell gefahren. Von dort sind wir zu Fuss zuerst der Töss entlangnach Rikon gewandert. Von dort ging es weiter Richtung Dettenried, Brünggen, kurz vor der Kyburg Richtung Sennhof, und dann ins Bruderhaus. Im Ganzen eine Wanderung von ca. 4 Stunden.

 

 

Fürs nächste Wochenende war dann bei uns ziemlich mieses Wetter angesagt. Also haben Jürg und ich uns entschlossen ins Wallis zu fahren.

Am Samstag 25.09.04 sind wir darum nach Binn gefahren. Das Binntal ist bekannt für seine Mineralien- und Steine Vielfahlt.

Von Binn (14000 m) aus sind wir Richtung Mineraliengrube Lengenbach gewandert (gut eine Stunde). Und wie es sich gehört hatten wir natürlich Hammer und Meisel im Rucksack um auch ein wenig zu strahlen.

Und natürlich wurden wir auch fündig (Katzengold).

Den Rest (Kristalle) haben wir aber im Laden gekauft....

Von der Mineraliengrube aus ging es dann weiter Richtung Litzenacke, dann zum höchsten Punkt unserer Wanderung (1823 m), und auf dem Waldweg zurück Richtung Binn.

Gegen Abend sind wir schliesslich auf die Riederalp gefahren, wo wir im Hotel Bergdohle ein Zimmer im Voraus reserviert hatten.

Gegessen haben im Restaurant Edelweis. Und den Schlummi nahmen wir im "on the rocks", wo noch eine riesige Geburiparty war (von Daniela!).

 

Am Sonntag hatte es nach dem eher schönen Samstag dann doch Hochnebelartige Bewölkung. Und wir waren auf der Riederalp mitten drin. Trotzdem haben wir uns zu Fuss aufgemacht Richtung Bettmeralp, um von dort mit der Gondelbahn aufs Bettmerhorn zu fahren. Eigentlich wollten wir unsere Wanderung von den Sommerferien wiederholen. Leider hat auch auf dem Bettmerhorn nur ab und zu die Sonne durchgeschaut. Also haben wir uns zuerst die Multimediashow über den Aletschgletscher angeschaut. Danach sassen wir noch im Restaurant und haben die Sonne / Nebel beobachtet (und die Prise Schnee, die es schon hatte). Danach sind wir noch in den Sagentunnel gegangen, um schlussendlich doch wieder mit der Gondel zurück nach Bettmeralp zu fahren, wo wir dann wieder zu Fuss zurück gingen nach Riederalp.

  Nach Hause gefahren sind wir über den Furka, wo wir uns noch die Eisgrotte vom Rhonegletscher angeschaut haben. Gletscher faszinieren uns halt schon immer wieder aufs Neue!!

 

Und es waren wirklich wieder einmal mehr zwei wunderschöne und erlebnisreiche Wochenende.