Engadin

Weekends Startseite

Von Samstag 22.07.06 bis Montag 24.07.06 waren Andi und ich im Engadin.

Am Samstag sind wir nach Zernez gefahren um von dort zur Cluozzahütte zu wandern, wo wir dann übernachtet haben. Am nächsten Tag ging es dann hoch zum Murtel, und von dort zum P3 am Ofenpass. (Wanderung siehe: http://www.ursiswelt.ch/nationalpark.htm). Dabei sahen wir schon bald aus nächster Nähe Gemsen. Oberhalb von 2000 m wanderten wir dann über eine Murmeltier-Wiese. Es war traumhaft. Man konnte diese süssen Murmeli fast schon kraulen, so nahe waren sie oft.

Auf dem Murtel sahen wir dann noch Steinböcke und Hirschen. Es fehlte uns nur noch der Adler zu den big Five von den Schweizer Alpen :-)).

Nach der Wanderung haben wir in Zernez noch etwas gegessen und sind dann nach Scuol gefahren, wo wir im Hotel Gabriel ein Zimmer reserviert hatten. In Scuol war dann natürlich Wellnessen angesagt. Hat echt gut getan...

Am Montagmorgen haben wir zuerst einen Spaziergang durch Scuol gemacht. Dann sind wir nach Guarda gefahren. Von dort haben wir eine Wanderung auf die Alp Suna gemacht. Es war wirklich wieder einmal mehr ein wunderschönes Wochenende....

Und beim heimfahren gab es unseren Znacht dann noch auf der Lenzerheide (mit Sonnenuntergang).