Maderanertal

Weekends Startseite

Maderanertal 17./18.09.05

In der Woche 37 habe ich wieder mal damit beschäftigt, was ich am Wochenende wohl machen soll. Unter anderem auch auf der Homepage von Sabine (www.wanderforum.ch). Sabine hat das gesehen und mich angeschrieben ob ich nicht mitkommen will auf die 2-Tagestour ins Maderanertal. Ich fand das eigentlich keine schlechte Idee und habe zugesagt. Und ich sollte es wirklich nicht bereuen. Es wurde eines von meinen schönsten Wochenenden.

Und so habe ich mich am Samstag um 12.00 Uhr auf dem HB mit Sabine, Savitha, Marcel, Vipluv und Hugo getroffen. Wir sind mit dem Zug nach Erstfeld gefahren und von dort mit Bus und Postauto nach Bristen. Allein schon auf dieser Fahrt hatten wir es total lustig.

Dann haben wir uns an den Aufstieg gemacht Richtung Golzern. Ca. 650 Höhenmeter und 2 Stunden lang hoch. Es regnete, wir wanderten teilweise durch Schlamm, die Pause machten wir in einem Ziegenstall (der einzige trockene Ort unterwegs). Und trotzdem hatten wir es wieder lustig. Auch als wir wegen dem Nebel 5 Minuten von dem Edelweiss (unser Ziel an diesem Tag) entfernt nochmals nach dem Weg fragen mussten. Sabine konnte einfach nicht fassen dass dieser Bauer, den wir nach dem Weg gefragt haben, so lieb (sicher lieber wie mit der eigenen Frau) mit seiner Kuh sprach. "Chum Chueli chum".

Im Edelweiss wurden wir total herzlich von Monika und Adrian Tresch empfangen. Und die beiden wurden noch herzlicher, je länger der Abend wurde. Adrian zeigte uns sogar alte Dias aus dem Maderanertal. Es war einfach gemütlich und wunderschön.

Am nächsten Tag haben wir zuerst Savitha, die 30 Jahre alt wurde, gratuliert.

Nach dem Frühstück sind wir ein wenig durch Golzern spaziert.

Und nach dem letzten Kaffee bei Monika und Adrian haben wir uns auf den Weg talwärts gemacht. Wir gingen zuerst zum Golzernsee, und von dort ging es immer runter. Ein wunderschöner Weg, aber auch ziemlich schlammig. Ich hatte dann sogar bei einer meiner "Hansguckindieluft"-Aktionen einen Sturz einen Brennesselhang hinunter. Vipluv hat mich aber wieder hinauf gezogen...

In Bristen haben wir noch etwas Zvieri gegessen und grössere und kleinere Bergkristalle gekauft.

Leider haben wir in diesen 2 Tagen auch gesehen, was das Unwetter vier Wochen vorher alles angerichtet hat. Man glaubt gar nicht was Wasser für eine Kraft haben kann.

Trotzdem war es ein supermegaschönes Wochenende, dass mir sicher noch sehr lange sehr gut in Erinnerung bleiben wird.