Saas Fee

Weekends Startseite

Wir sind am Samstag 25. Juli 2009 mit der Migros Duo-Tageskarte nach Saas Fee gefahren. Dort haben wir zuerst im Hotel Gletschergarten eingecheckt, bevor wir uns aufgemacht haben Richtung Mittelallalin. Von Felskinn aus sind wir, wie letztes Jahr schon, Richtung Britanniahütte gelaufen.

Diesen Sommer führte noch der ganze Weg über Schnee!! Auf halbem Weg haben wir Pause gemacht, bevor wir wieder umgekehrt sind, da sonst die Zeit zu knapp geworden wäre. Auf dem Mittelallalin besuchten wir natürlich wie jedes Jahr die Eisgrotte und das Drehrestaurant. Die Aussicht war dieses Jahr wirklich phänomenal, wir haben alles gesehen, was es zu sehen gab.

Beim herunterfahren (leider fährt die letzte Bahn schon um 15.45 Uhr) haben wir noch ein ganzes Rudel Gemsen gesehen.

 

Am Sonntag 26. Juli wollte ich unbedingt wieder die Murmeltiere füttern.

Also sind wir von Saas Fee aus Richtung Spielboden gewandert. Schon bald mal konnten wir eine Gemse ziemlich nah beobachten.

Dafür blieben dann die Murmeltiere aus. Die hatten offenbar schon am Tag vorher genug Futter bekommen, so dass höchstens ab und zu mal ein Murmeltier faul seinen Kopf aus der Höhle streckte, aber Futter wollten die definitiv keines mehr.. Ich war etwas enttäuscht, dafür war aber die Wanderung umso schöner. Auf „unserer“ Moräne vom letzten Jahr haben wir wieder Pause gemacht, bevor wir zurück gewandert sind Richtung Saas Fee. Und im Restaurant Gletschergarten gabs dann auch noch eine Käseschnitte. Und natürlich war ich auch wieder in der wunderschönen Kneipp-Anlage kneippen..