Wien

Weekends Startseite

Dieses Jahr gab es für Jürg eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung: Nämlich ein Wochenende in Wien.

Und so sind wir am Freitagaben den 02.04.04 nach Wien geflogen, für Jürg halt total überraschend. Als er vom arbeiten heim kam war sogar schon sein Koffer gepackt.

Aber die Überraschung ist gelungen. Und wir hatten wirklich ein wunderschönes Wochenende.

Im Hotel "Marc-Aurel" haben wir nur schnell unsere Gepäck abgeladen um dann auf dem schnellsten Weg den Prater aufzusuchen, wo wir uns dann auch noch ziemlich lange vergnügten. Riesenrad, Geisterbahnen, Achterbahn und natürlich essen!

Danach haben wir noch das Bermuda-Dreieck (Ausgangsviertel von Wien) gesucht – und gefunden!! Aber wir waren einfach zu müde um uns noch lange dort aufzuhalten.

Am nächsten Tag haben wir uns dann aber schon bald wieder auf die Socken gemacht. Wir haben das Schloss Schönbrunn besichtigt. Innen und aussen. Und natürlich durfte die Gloriette auch nicht fehlen.

Danach sind wir noch zum Donauturm gegangen. Wow, diese Aussicht. Das Restaurant auf dem Turm dreht sich, und so haben wir im Restaurant bei einem (oder zwei, oder drei???) Weisswein 2,5 Runden zurück gelegt. Hat uns echt gut gefallen.

Am Abend sind wir dann traditionsgemäss ein Wienerschnitzel mit gezuckertem Kartoffelsalat essen gegangen. Aber danach waren wir wieder zu müde um uns noch zu lange im Bermuda-Dreieck zu verlieren.

Am nächsten Tag besichtigten wir dann die Innenstadt von Wien mit allem was dazu gehört: Stefansdom, Hotel Sacher (natürlich mit einem Stück Sachertorte), Kärntnerstrasse, Oper, etc., etc.

Und da wir dann noch ein wenig Zeit hatten sind wir nochmals nach Schönbrunn gefahren an den Ostermarkt, der dort gerade stattfand. Und vor allem um nochmals zur Gloriette hinauf zu gehen und die Aussicht auf Wien zu geniessen.

Leider mussten wir dann aber schon wieder auf den Flughafen, um zurück nach Zürich zu fliegen.

Es war aber wirklich ein mega tolles Weekend, dass wir nicht so schnell vergessen werden.